AUSSERORDENTLICHE MASSNAHMEN ZUM UMGANG MIT DEN TOURISTENSTRÖMEN IN VENEDIG - SOMMER 2018

Die Besucher werden darüber informiert, dass die Stadt Venedig in der Zeit vom 01. Juni bis zum 02. September 2018, die bereits im „Bollettino del Turista“ als ein Zeitraum der möglichen hohen Touristenströme angegeben ist, stufenweise außerordentliche Maßnahmen zur Steuerung der Besucherströme durch Fußgänger- und/oder Straßenumleitungen eingeleitet werden können, die vom Comitato Provinciale per l'Ordine e la Sicurezza Pubblica (Amt für öffentliche Ordnung und Sicherheit) verabschiedet und von der lokalen Polizei auf der Grundlage des tatsächlichen Drucks auf die Stadt rechtzeitig umgesetzt werden, um eine sichere Steuerung der Touristenströme zu gewährleisten, die mit den Bedürfnissen der Bewohner und unter dem Gesichtspunkt der Ordnung und Sicherheit vereinbar ist.

Die Einwohner der Gemeinde Venedig und generell alle Inhaber der Venezia Unica-Karte sind von diesen Maßnahmen ausgeschlossen.

Die getroffenen Maßnahmen sind:

• Gelbe Marke: Präsenz von Stewards und Aufstellern mit Richtungsvorgaben, mit Bereitstellung von Barrieren für die zeitweilige Steuerung der Ströme im Bedarfsfall durch die örtliche Polizei.
  • Rote Marke: Präsenz von Stewards und Aufstellern mit Richtungsvorgaben, mit Einrichtung von Zugängen im Bereich der Ponte della Costituzione und Lista di Spagna für die Steuerung der Ströme, die bei Bedarf von der lokalen Polizei abgeschätzt werden.
  • Schwarze Marke: Präsenz von Stewards und Aufstellern mit Richtungsvorgaben, mit Einrichtung von Durchgängen im Bereich der Ponte della Costituzione und Lista di Spagna für die Steuerung der Ströme, die bei Bedarf von der lokalen Polizei abgeschätzt werden, sowie die Verpflichtung zur Anlandung an den Fondamenta Nove für die „großen Touristenmassen“ der Gemeinden Cavallino-Treporti, Jesolo, Musile di Piave, Quarto d'Altino.

Anlässlich der „Festa del Redentore“ (Erlöserfest) am 14. Juli und der „Regata Storica“ (Historische Regatta) am 02. September, sowie bei unvorhergesehenen Notsituationen können besondere Verordnungen erlassen werden.

Einzelheiten zu den von diesen Maßnahmen betroffenen Tagen finden Sie unter dem Link: http://www.comune.venezia.it/sites/comune.venezia.it/files/infografica_flussi_ENG.PDF

Um mögliche Unannehmlichkeiten zu vermeiden, ist es ratsam, Venedig an Tagen zu besuchen, die nicht von diesen außergewöhnlichen Maßnahmen betroffen sind.

Ultimo aggiornamento: 05/06/2018 ore 09:50