Sala Palazzo Cavalli in Venedig

Die Stadt Venedig bietet Paaren aus der ganzen Welt die Möglichkeit, sich in der romantischen Atmosphäre der Lagunenstadt das schicksalhafte Ja-Wort zu geben.
Die Schönheit und der Charme des Ortes werden noch verstärkt durch den Empfang und die Diskretion, die den Paaren vorbehalten sind, die sich für Venedig entschieden haben, um ihre Hochzeit zu feiern oder eine Lebenspartnerschaft zu begründen. Im Palazzo Cavalli können sich Paare auf ein Team erfahrener und geschulter Mitarbeiter verlassen, die für eine zauberhafte und feierliche Atmosphäre an ihrem romantischsten Tag sorgen. Für die Zeremonie können Sie einen beliebigen Wochentag und die von Ihnen bevorzugte Jahreszeit wählen.
Im Palazzo Cavalli ist eine Reihe von elegant eingerichteten Räumen auf dem Piano nobile ganz den Hochzeiten und Lebenspartnerschaften gewidmet und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Canal Grande und die Rialto-Brücke.
Am aufregendsten ist natürlich die Ankunft in einer Gondel, begleitet vom sanften Rauschen des Wassers und der Pracht der Palastfassaden, die den idealen Rahmen für eine märchenhafte Kulisse bilden.

Interno della Sala dei Matrimoni - apre nuova finestra al click
Klicken Sie auf das Bild, um es in hoher Auflösung zu öffnen

Der historische Palazzo Cavalli befindet sich in einer der malerischsten Gegenden Venedigs, mit Blick auf den Canal Grande in der Nähe der Rialto-Brücke. Es handelt sich um ein historisches dreistöckiges Gebäude aus dem 16. Jahrhundert im Renaissancestil, dessen Fassade durch eine Abfolge von Steinkonsolen über dem Untergeschoss gekennzeichnet ist, die die beiden noblen Stockwerke mit vierbogigen und einbogigen Fenstern tragen. Bei einem Besuch kann man einen wunderschönen Saal mit Stuckarbeiten aus dem 18. Jahrhundert entdecken. Der Palazzo, der nach der Familie Cavalli benannt ist, die dort lebte, diente auch als Residenz des amerikanischen Schriftstellers James Fenimore Cooper und des Kunstwissenschaftlers Aldo Ravà, der den Palazzo im typischen venezianischen Stil des 18. Jahrhunderts mit Originalgemälden, -möbeln und -keramiken ausstattete.

Der größte Saal ist sehr hell und verfügt über eine ganze Wand mit großen Fenstern, die auf den Canal Grande hinausgehen und einen privilegierten Panoramablick bieten. Dort ist auch das berühmte Gemälde „Die Goldene Hochzeit“ aus dem Jahr 1909 zu sehen. Das Ölgemälde auf Leinwand mit den Maßen 120 cm x 207 cm, ist ein Werk des berühmten venezianischen Künstlers Luigi Nono (1850 - 1918).

Klicken Sie auf das Bild, um es in hoher Auflösung zu öffnen

Nebenan empfängt ein wunderschöner, erlesen gestalteter Raum mit antiken Möbeln das Brautpaar und bietet einen einzigartigen, spektakulären Blick auf die Rialto-Brücke.
Klicken Sie auf das Bild, um es in hoher Auflösung zu öffnen

Aktualisierung durch das Standesamt.

Ultimo aggiornamento: 24/11/2023 ore 09:21