Detourism: Routen für nachhaltiges Reisen

Detourism ist eine Informations- und Sensibilisierungskampagne der Stadt Venedig zur Förderung eines nachhaltigen, achtsamen und verträglichen Tourismus auf den Spuren des `anderen´, ursprünglichen Venedig. Detourism lädt Reisende zu authentischen Erfahrungen ein und stellt Orte und Wege jenseits der üblichen Routen vor: nicht nur in Venedigs Altstadt, sondern auch auf den Inseln der Lagune und dem Festland.

Die Routen für nachhaltiges Reisen jenseits der ausgetretenen Pfade führen auf Entdeckungsreise zu ungewöhnlichen Orten der Stadt, zu prächtigen Palazzi, versteckten Parks, weniger bekannten Kirchen und Museen, zu historischen Bauten auf den Inseln der Lagune, zu antiken Festungen, Naturschutzgebieten und Radwanderwegen auf dem venezianischen Festland.

Das Web-Magazin von Detourism gibt weitere Reiseanregungen zur Erkundung des unbekannten, `geheimen Venedig´. Darüber hinaus informiert der Newsletter von Detourism einmal wöchentlich über aktuelle Ausstellungen und außergewöhnliche Veranstaltungen.

Ultimo aggiornamento: 09/05/2022 ore 12:40